Smallville / Smallville - Die Crew / Tom Welling / Clark Kent / Synchronstimme
In diesem Thread befinden sich 137 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
Alex
icon01.png Synchronstimme - 11.07.2008, 17:32:11

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
Übrigens, wenn der Thread schon mal wieder ausgekramt wird, hab ich ne kleine Neuigkeit für euch.

Ich habe vor ca. einem Jahr Kontakt mit Timmo aufgenommen, weil ich ihn interviewen wollte, doch wegen meiner Arbeit kam es leider nie zu einem Interviewtermin. Ich werd aber nächste Woche wieder versuchen Kontakt aufzunehmen um euch so ein Interview zu liefern.

Also drückt mir die Daumen, dass es klappt
Tomgirl
icon01.png Synchronstimme - 11.07.2008, 17:32:38

Gast
Zitat:
Original von Manuschka
Der is ja fast gar nicht mehr wieder zu erkennen Naja jeder Mensch verändert sich ja in den laufenden Jahren. Ich hatte immer noch das eine Bild von ihm, im Kopf als er 1995 bei einer "berühmten" deutschen soap noch mit gespielt hatte.

Paar Posts oben drüber ist ein Bild von ihm zu Zeiten dieser Soap
cheeky
icon01.png Synchronstimme - 11.07.2008, 17:35:27

2868 Posts - Daily Planet

Jup, aber die serie ist ja noch älter Ich meine GZSZ

Zitat:
Übrigens, wenn der Thread schon mal wieder ausgekramt wird, hab ich ne kleine Neuigkeit für euch.

Ich habe vor ca. einem Jahr Kontakt mit Timmo aufgenommen, weil ich ihn interviewen wollte, doch wegen meiner Arbeit kam es leider nie zu einem Interviewtermin. Ich werd aber nächste Woche wieder versuchen Kontakt aufzunehmen um euch so ein Interview zu liefern.

Hui, das wäre echt toll! Ich drück dir auf alle fälle feste die Daumen und die Zehen gleich mit
Lana
icon01.png Synchronstimme - 11.07.2008, 18:54:41

8587 Posts - Legende

Save eachother
Administratorin
Klasse Alex - hast mir ja damals von erzählt - fands da schon super! Ich drück die Daumen

Tomgirl
icon01.png Synchronstimme - 11.07.2008, 20:47:39

Gast
Zitat:
Original von Alex

Deinen Post hab ich vorhin gar nicht gesehen! Klingt wirklich super Alex, bleib da bitte dran Würd mich doch mal interessieren wie Timmo zu seiner Rolle Clark Kent sagt und ob er ihm nicht gern mal eine scheuern würde, bei seinem hin und her *lol*
Alex
icon01.png Synchronstimme - 12.07.2008, 09:43:56

9163 Posts - Legende

Mr. UrPils 07-12
Ehrenmember
na ich versuche mein bestes, dass es diesmal mit nem interviewtermin klappt
sleepyhead
icon01.png Synchronstimme - 04.08.2008, 22:53:17

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Also seit dem ich weiß, dass es die selbe Syncro wie von Frodo ist (bin ein riesen Herr der Ringe Fan und es ist mir nie aufgefallen), finde ich die deutsche Clarkstimme echt lächerlich. Schau mir gerade alle Folgen noch mal auf englisch an und muss sagen, Tom ist noch zehnmal heißer, wenn man ihn mit seiner echten Stimme hört! Zugegeben, am Anfang musste ich mit Untertitel gucken, aber mittlerweile verteh ich alles und hab schon einiges neues gelernt. Macht Spaß! Bin jetzt gespannt wie es sein wird, wenn ich mir die siebte Staffel dann erstmal wieder auf deutsch antun muss, die DVD kommt ja viel später, leider. Die Syncro ansich find ich okay, aber wie gesagt, wenn man einmal anfängt im Original zu gucken, dann passt es nicht mehr mit der deutschen.
Sascha
icon01.png Synchronstimme - 05.08.2008, 05:39:23

Gast
Zitat:
Original von sleepyhead
Also seit dem ich weiß, dass es die selbe Syncro wie von Frodo ist (bin ein riesen Herr der Ringe Fan und es ist mir nie aufgefallen), finde ich die deutsche Clarkstimme echt lächerlich. Schau mir gerade alle Folgen noch mal auf englisch an und muss sagen, Tom ist noch zehnmal heißer, wenn man ihn mit seiner echten Stimme hört! Zugegeben, am Anfang musste ich mit Untertitel gucken, aber mittlerweile verteh ich alles und hab schon einiges neues gelernt. Macht Spaß! Bin jetzt gespannt wie es sein wird, wenn ich mir die siebte Staffel dann erstmal wieder auf deutsch antun muss, die DVD kommt ja viel später, leider. Die Syncro ansich find ich okay, aber wie gesagt, wenn man einmal anfängt im Original zu gucken, dann passt es nicht mehr mit der deutschen.

Ja find ich auch, wenn man einmal anfängt im original zu gucken hört sich das alles viel besser an. Ich gucke mittlerweile auch vieles in original an weil es viel besser rüberkommt und die deutsche synchro viel anders übersetzt als im original.
Eve
icon01.png Synchronstimme - 30.03.2010, 16:48:35

105 Posts - Clark Kent

Nordstern
So, ich brech jetzt mal eine Lanze für Timmo Niesner.

Seine Stimme war es nämlich, die mich veranlasst hat, mir Smallville öfters mal anzuschauen - durch sie bin ich quasi 'hängengeblieben', da ich absoluter Fan seiner Stimme bin, seit ich sie in Herr der Ringe als Frodo gehört habe.

Und nur durch seine Stimme bin ich darauf gekommen, mich mal näher damit zu beschäftigen, worum's in der Serie eigentlich geht.

Inzwischen habe ich alle derzeit auf Deutsch erhältlichen DVD's (bin derzeit beim Gucken der 7.Staffel) und schaue es, obwohl ich ganz gut Englisch kann, immer noch am Liebsten auf Deutsch an.
Ok, Tom Welling hat keine völlig unangenehme Stimme, aber: Er nuschelt schon manchmal etwas unbetont herum. Und da ist mir ein klar, deutlich und emotional sprechender Synchronspieler definitiv lieber.
Vor Allem, wenn man eine Folge zum ersten Mal anschaut und wirklich was kapieren will.

Ich persönlich wünsche mir noch seeehr viele, von Timmo Niesner synchronisierte Filme und Serien und hätte ihn total gerne als Gast auf der RingCon.
Letztes Jahr waren dort die Synchronsprecher von Twilight, und die waren nicht nur für mich das absolute Highlight auf der Con!
Es gibt nichts Gutes -
ausser man tut es!
Lana&Clark
icon01.png Synchronstimme - 30.03.2010, 17:30:19

118 Posts - Clark Kent

Lana&Clark
Finde die deutsche Stimme passt zu Clark. Könte mir keine andere vorstellen.
Lana L
icon01.png Synchronstimme - 25.07.2010, 03:00:09

6 Posts - Ziel: Erde

Die Synchronstimme von Tom finde ich super klasse.
@Alex! Wie, du hast Kontakt zu Timmo?
Ist ja super.
Lana L
icon01.png Synchronstimme - 25.07.2010, 03:00:48

6 Posts - Ziel: Erde

Die dt. Synchronstimme von Michael Rosenbaum ist Björn Schalla.
Lois_Lane1509
icon01.png Synchronstimme - 26.11.2010, 22:48:38

309 Posts - Superboy

The real Lois Lane
hier mal ein Video-Interview von Timmo Niesner ...

hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=6aSZg4DabFA

Da hört er sich irgendwie total anders an, als als Clark..... finde ich...

ich kenne ihn vorallem noch als "Markus" aus "ich heirate eine Familie" .. dort ha er ja den ältesten Sohn gespielt..
und Henry Thomas den "Elliot" aus E.T. hat er übrigens damals auch gesprochen..

EDIT: und hier noch mal ein video von "früher"... http://www.youtube.com/watch?v=PlYzyJ9OjY0
Gruß Lois

"Looney Tunes - Krypton" :)
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 20:30:23

64 Posts - Smallville

Tommybear
Zitat:
Original von Eve
So, ich brech jetzt mal eine Lanze für Timmo Niesner.

Seine Stimme war es nämlich, die mich veranlasst hat, mir Smallville öfters mal anzuschauen - durch sie bin ich quasi 'hängengeblieben', da ich absoluter Fan seiner Stimme bin, seit ich sie in Herr der Ringe als Frodo gehört habe.

Und nur durch seine Stimme bin ich darauf gekommen, mich mal näher damit zu beschäftigen, worum's in der Serie eigentlich geht.

Inzwischen habe ich alle derzeit auf Deutsch erhältlichen DVD's (bin derzeit beim Gucken der 7.Staffel) und schaue es, obwohl ich ganz gut Englisch kann, immer noch am Liebsten auf Deutsch an.
Ok, Tom Welling hat keine völlig unangenehme Stimme, aber: Er nuschelt schon manchmal etwas unbetont herum. Und da ist mir ein klar, deutlich und emotional sprechender Synchronspieler definitiv lieber.
Vor Allem, wenn man eine Folge zum ersten Mal anschaut und wirklich was kapieren will.

Ich persönlich wünsche mir noch seeehr viele, von Timmo Niesner synchronisierte Filme und Serien und hätte ihn total gerne als Gast auf der RingCon.
Letztes Jahr waren dort die Synchronsprecher von Twilight, und die waren nicht nur für mich das absolute Highlight auf der Con!

Tom nuschelt? Ist mir total neu, sorry. In meinen Augen redet er total deutlich für einen Ami und es ist einfach im Originalton am besten. Tom versteht man immer, er redet nicht so schnell und seine mittlerweile tiefe männliche Stimme ist gänsehautmachend....Er betont nicht? Ohne Gefühl??? Sorry, aber das ist wirklich gemein und meiner Meinung nach hast du keine Ahnung!!!!! Tom spielt nebenzu, und sitzt nicht relaxt im Stuhl und redet nur....tssssss......Timmo's Stimme ist okay, wenn sie auch an Tom's niemals rankommt. Ich heirate eine Familie sehe ich übrigens auch gerne.
muddi
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 20:40:37

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Tommybear
Tom nuschelt? Ist mir total neu, sorry. In meinen Augen redet er total deutlich für einen Ami und es ist einfach im Originalton am besten. Tom versteht man immer, er redet nicht so schnell und seine mittlerweile tiefe männliche Stimme ist gänsehautmachend....Er betont nicht? Ohne Gefühl??? Sorry, aber das ist wirklich gemein und meiner Meinung nach hast du keine Ahnung!!!!! Tom spielt nebenzu, und sitzt nicht relaxt im Stuhl und redet nur....tssssss......Timmo's Stimme ist okay, wenn sie auch an Tom's niemals rankommt. Ich heirate eine Familie sehe ich übrigens auch gerne.

Synchronsprecher sitzen nicht relaxt im Sessel und reden nur. Was die da am Mikro machen ist teilweise schauspielern wie in der Situation. Wenn man das mal gesehen hat, dann stehen die absolut nicht nur da. Und außerdem muss er nicht nur einen bereits vom Schauspieler interpretierten Text so sprechen, dass es zum Original passt, nein es muss auch noch zeitlich genau passen. Sprich du mal nen Text so hinter nem Mikro im Studio, während n Schauspieler einfach schön drauf los labern kann, während der sich in der Situation in ner Szene befindet.

*gifs made by me*
bip
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 20:51:01

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
vor allem müssen Synchronsprecher ja auch noch auf die Lippenbewegungen achten, dadurch wird das Timing auch ganz anders als im Englischen
muddi
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 20:53:48

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von bip
vor allem müssen Synchronsprecher ja auch noch auf die Lippenbewegungen achten, dadurch wird das Timing auch ganz anders als im Englischen

Das isses ja sowieso schon. I mean... Im Englischen wird nich jedes einzelne Wort betont wie im Deutschen. Da wird n Satz von der gleichen Länge schon mal länger im Deutschen, wenn man's vorträgt.^^

*gifs made by me*
Tomgirl
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 21:25:04

Gast
Zitat:
Original von muddi
Synchronsprecher sitzen nicht relaxt im Sessel und reden nur. Was die da am Mikro machen ist teilweise schauspielern wie in der Situation. Wenn man das mal gesehen hat, dann stehen die absolut nicht nur da. Und außerdem muss er nicht nur einen bereits vom Schauspieler interpretierten Text so sprechen, dass es zum Original passt, nein es muss auch noch zeitlich genau passen. Sprich du mal nen Text so hinter nem Mikro im Studio, während n Schauspieler einfach schön drauf los labern kann, während der sich in der Situation in ner Szene befindet.

Ich möchte diese aussagekräfte Aussage mit folgendem Beweis unterstützen:

Schwerstarbeit im Synchronstudio

(Meine Lieblingsstelle ist bei 0:39 )

Ich behaupte mal, Synchronisieren ist noch schwieriger als Schauspielern. Warum? Man macht sich allein, manchmal zu zweit, in einem Raum zum Deppen. Das verdient wirklich Respekt.
Red-Blue Blur
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 21:52:16

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Tomgirl: Danke für das Video. Das ist wirklich Schwerstarbeit.
Respekt. Denen darf ja auch wirklich nichts peinlich sein, dann funktioniert´s nicht.
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:03:15

64 Posts - Smallville

Tommybear
Sorry, ihr wollt mir weismachen, dass synchronisieren mehr Arbeit als Schauspielern ist? Absolut lächerlich!!!!! Über Tommy's Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten laß ich nichts kommen, was soll das hier? Bin ich in einem Synchrofanforum, oder was? Bin ich echt die einzigste, die Tom's Stimme perfekt und sexy findet ?? Hätte ich nicht gedacht, echt nicht.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort

Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online