Smallville / Smallville - Die Crew / Tom Welling / Clark Kent / Synchronstimme
In diesem Thread befinden sich 137 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
muddi
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:08:06

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Tommybear
Sorry, ihr wollt mir weismachen, dass synchronisieren mehr Arbeit als Schauspielern ist? Absolut lächerlich!!!!! Über Tommy's Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten laß ich nichts kommen, was soll das hier? Bin ich in einem Synchrofanforum, oder was? Bin ich echt die einzigste, die Tom's Stimme perfekt und sexy findet ?? Hätte ich nicht gedacht, echt nicht.


Wir würdigen nur die Arbeit von Synchronsprechern. Nur weil man Tom toll findet, muss man ja nich aus Trotz die Arbeit der anderen nieder machen, oder?^^

*gifs made by me*
bip
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:10:33

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Ich weiß jetzt nicht ob es mehr arbeit ist, es ist halt anders, und beim eigentlichen Spielen/Sprechen mindestens genauso anstrengend und anspruchsvoll. Man stellt sich nicht einfahc inne Kabine und liest nen satz ab. In Sachen Emotionen vemritteln würde ich es auch um einiges schwerer einschätzen, die Schauspieler sind in der Szene drin(sofern sie nicht gerade vorm Green Screen stehen) und können sich besser hineinversetzen.
Ein Synchronsprecher steht in der Audiokabine und muss sich anhand der vorliegenden Szene in den Charakter genau hineinversetzen und die Emotionen glaubhaft wiedergeben und dabei auf sein Timing achten, wegen der Lippenbewegungen.
Red-Blue Blur
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:11:49

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Zitat:
Original von Tommybear
Sorry, ihr wollt mir weismachen, dass synchronisieren mehr Arbeit als Schauspielern ist? Absolut lächerlich!!!!! Über Tommy's Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten laß ich nichts kommen, was soll das hier?

Was heißt denn ihr? Das hat eine Person gesagt, nicht wir alle.
Und haben wir alle gesagt, Tom wäre ein schlechter Schauspieler und seine Stimme wäre mies?
Immer schön flach halten, den Ball, gell... ???
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:15:51

64 Posts - Smallville

Tommybear
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von Tommybear
Sorry, ihr wollt mir weismachen, dass synchronisieren mehr Arbeit als Schauspielern ist? Absolut lächerlich!!!!! Über Tommy's Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten laß ich nichts kommen, was soll das hier? Bin ich in einem Synchrofanforum, oder was? Bin ich echt die einzigste, die Tom's Stimme perfekt und sexy findet ?? Hätte ich nicht gedacht, echt nicht.


Wir würdigen nur die Arbeit von Synchronsprechern. Nur weil man Tom toll findet, muss man ja nich aus Trotz die Arbeit der anderen nieder machen, oder?^^


Eben, sag ich ja die ganze Zeit. Es wird hier auf Tom's Stimme rumgehackt und das finde ich nicht in Ordnung.
muddi
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:19:20

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Tommybear
Zitat:
Original von muddi
Zitat:
Original von Tommybear
Sorry, ihr wollt mir weismachen, dass synchronisieren mehr Arbeit als Schauspielern ist? Absolut lächerlich!!!!! Über Tommy's Stimme und seine schauspielerischen Fähigkeiten laß ich nichts kommen, was soll das hier? Bin ich in einem Synchrofanforum, oder was? Bin ich echt die einzigste, die Tom's Stimme perfekt und sexy findet ?? Hätte ich nicht gedacht, echt nicht.


Wir würdigen nur die Arbeit von Synchronsprechern. Nur weil man Tom toll findet, muss man ja nich aus Trotz die Arbeit der anderen nieder machen, oder?^^


Eben, sag ich ja die ganze Zeit. Es wird hier auf Tom's Stimme rumgehackt und das finde ich nicht in Ordnung.


"Rumgehackt"? Es hat einer gesagt, dass Timmo's Stimme ihm bzw. ihr besser gefällt, weil sie das von Tom als genuschelt empfindet. Und als Reaktion darauf wird nich gesagt, dass einem Timmo's Stimme nich gefällt, sondern dass sämtliche Synchronsprecher eg keine Arbeit leisten, weil die ja eh nur im Sessel sitzen und n bisschen ablesen? Das klingt für mich nach gekränktem Tom Fangirl.

*gifs made by me*
Red-Blue Blur
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:23:16

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Tommybear:
Ich glaube, du hast dich da auf einen Post bezogen, der schon vor 8 Monaten von Eve gemacht wurde. Da haben unsere Äußerungen wenig damit zu tun.
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:26:42

64 Posts - Smallville

Tommybear
Sorry, mich nervt das eben wenn Timmo's Arbeit als so herausragend und seine Stimme besser, toller und gefühlvoller hingestellt wird. Man wird wohl als Fan Tom verteidigen dürfen, oder? Ich tu's jedenfalls!!!
muddi
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:29:53

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von Tommybear
Sorry, mich nervt das eben wenn Timmo's Arbeit als so herausragend und seine Stimme besser, toller und gefühlvoller hingestellt wird. Man wird wohl als Fan Tom verteidigen dürfen, oder? Ich tu's jedenfalls!!!


Dann verteidige Tom. Schön und gut. Beleidige aber nicht im gleichen Atemzug einen ganzen Berufsstand und erzähle anderen, sie hätten ja keine Ahnung wie wenig Arbeit das ist, wenn du selber nicht weißt, was Sache ist.

Timmo's Stimme fand übrigens nur EINE Person gefühlvoller/toller etc.pp. Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf Eve, die anderen haben ja über Tom nichts gesagt.

*gifs made by me*
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:34:14

64 Posts - Smallville

Tommybear
Ich war beleidigend? Also jetzt mal langsam, ja?!?!?! Ich muß doch einen Synchronisator nicht über einen Schauspieler stellen um als freundlich zu gelten? Aber sie darf Tom beleidigen? Eve hat Tom persönlich angegriffen und da sagt keiner was? Was ist das hier? Sorry, verstehe ich nicht. Aber gut, lassen wir das jetzt besser.......
bip
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:41:56

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Entschuldige, aber wo hat sie Tom direkt angegriffen?
Zitat:
Inzwischen habe ich alle derzeit auf Deutsch erhältlichen DVD's (bin derzeit beim Gucken der 7.Staffel) und schaue es, obwohl ich ganz gut Englisch kann, immer noch am Liebsten auf Deutsch an.
Ok, Tom Welling hat keine völlig unangenehme Stimme, aber: Er nuschelt schon manchmal etwas unbetont herum. Und da ist mir ein klar, deutlich und emotional sprechender Synchronspieler definitiv lieber.

Wenn sie meint, dass er manchmal etwas unbetont herumnuschele ist das ihr Meinung, ich sehe keinen Angriff.
muddi
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:45:39

5592 Posts - Superman

Watch out!
Administratorin
Zitat:
Original von bip
Entschuldige, aber wo hat sie Tom direkt angegriffen?
Zitat:
Inzwischen habe ich alle derzeit auf Deutsch erhältlichen DVD's (bin derzeit beim Gucken der 7.Staffel) und schaue es, obwohl ich ganz gut Englisch kann, immer noch am Liebsten auf Deutsch an.
Ok, Tom Welling hat keine völlig unangenehme Stimme, aber: Er nuschelt schon manchmal etwas unbetont herum. Und da ist mir ein klar, deutlich und emotional sprechender Synchronspieler definitiv lieber.

Wenn sie meint, dass er manchmal etwas unbetont herumnuschele ist das ihr Meinung, ich sehe keinen Angriff.


Ja. Da hätte man vielleicht mit "Nee, find ich nicht, ich find Timmo's Stimme unpassend *etc. pp*" drauf antworten können. Aber "sitzt nur relaxt im Stuhl", was man mit "ist ja keine Arbeit, die der da leistet" übersetzen kann, klingt für mich da eher nach ner "die hat was böses über meinen armen, armen Tommy gesagt *heul*"-Reaktion.

Aber nun gut. Beide Standpunkte dürften nun klar sein, Thema beendet.^^

*gifs made by me*
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:46:13

64 Posts - Smallville

Tommybear
'Keine völlig unangenehme Stimme' ist nicht beleidigend für dich? Nicht 'emotional sprechend' auch nicht? Aber wenn ich sage er sitzt nicht nur im Stuhl und redet ist das gleich böse. Aha! Okay, Thema beendet!!!!
bip
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 22:53:44

5927 Posts - Superman

Die Untoten aus Ungarn
Moderator
Zitat:
Original von Tommybear
'Keine völlig unangenehme Stimme' ist nicht beleidigend für dich?

Öh, für mich hört sich das eher positiv an, im Sinne von "Ich mag Timmos Stimme lieber, aber wirklich schlimm finde ich Toms auch nicht"
Zitat:
Nicht 'emotional sprechend' auch nicht?

Das ist ihre Meinung über Toms sprechweise, sie hat ihn sprechen gehört, sich ihre Meinung drüber gebildet, fertig. Wenn man allerdings aufgrund von vermutung einen gesamten Berufsstand verunglimpft, nur weil man die Stimme ines Schauspielers besser findet, als die seines Synchronsprechers, dann ist das für mich beleidigend , weil du noch nie einen Synchronsprecher in Aktion gesehen hast, wie man an deiner Aussage feststellen kann.
Red-Blue Blur
icon01.png Synchronstimme - 30.11.2010, 23:05:07

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
@Tommybear
Ich weiß auch gar nicht, was du hast.
Ich bin ein (Hetero-)Mann, finde Tom trotzdem klasse und höre und sehe ihn sehr gerne in den Original-Folgen.
Und die Synchronstimme finde ich ebenso gut.
Trotzdem habe ich mich nicht “angepisst” gefühlt, nur weil ein anderer User da eine etwas abweichende Meinung hat. Wieso auch?
Also, was soll die ganze Aufregung?

So, Ende. Ich gehe jetzt schlafen.
sleepyhead
icon01.png Synchronstimme - 01.12.2010, 17:42:04

4670 Posts - The Blur

sleepyhead
Huch was ist denn hier los???

@Tommybear:

Ich denke hier wurde ein wenig aneinander vorbeigeredet. Das ist der Nachteil am schreiben, man kriegt Dinge eben schnell in falschen Hals, nur wenn der Schreiber es mal etwas unglücklich ausdrückt. Ich hoffe die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt

Und was Tom betrifft, natürlich hat er eine absolute geile, tiefe Stimme, wobei, auch wenn er nur drei Worte direkt zu mir gesagt hat als wir in Van waren, die längst nicht so tief waren (ich habe ihn ja noch ein bisschen mehr mit seiner Frau sprechen hören). Aber dennoch einfach perfekt, was auch völlig logisch ist, schließlich ist es SEINE eigene Stimme Er spricht sehr deutlich und man kann ihn gut verstehen, dafür dass er ein Ami ist *gg*

Seine Sycro fand ich hatte damals gepasst, als SV anfing, denn da klang auch Toms echte Stimme noch wesentlich höher. Jetzt passt das nicht mehr überein. Wenn man aber SV nur auf deutsch guckt merkt das ja niemand und dann wirkt das natürlich befremdlich, wenn man ihn mal im Original hört. Das geht denke ich jedem erst mal so. Man muss sich halt dann umstellen, von der Syncro zum Original und wenn man das Original einmal kennt, dann lernt man das natürlich lieben (was in vielen Serien so ist )

Im englischen werden generell alle Sachen anders betont als bei uns. Man kann es nicht miteinander vergleichen, würde ich sagen. Und wenn jemand sagt er nuschelt, ja Gott, dann ist es eben das Empfinden desjenigen. Ich habe anfangs auch Schwierigkeiten gehabt, als ich von Deutsch auf Englisch gewechselt habe, aber wie gesagt, man fuchst sich da rein und dann ist es normal und schließlcih nuscheln im ersten Moment alle im englischen

Syncron sprechen finde ich voll cool, da hätte ich auch voll Bock drauf mal sowas zu machen. Das habe ich mir schon öfter gedacht... Es ist sicher nicht mit Schauspielern zu vergleichen, weil es ganz andere Schwerpunkte hat. Sicher ist es nicht ganz so hart, da Schauspielern ja noch einige andere Dinge abverlangt werden (Nachtdrehs, Action, Stunts, Schauspiel usw.), aber anstrengend ist der Job sicher auch...
Tommybear
icon01.png Synchronstimme - 01.12.2010, 19:18:36

64 Posts - Smallville

Tommybear
Danke sleepyhead,
schön, dass wenigstens einer mal etwas meiner Meinung ist. Ich habe auch nie was böses gegen Sychronsprecher gesagt, im Gegenteil, ich mag Timmo ja auch aber ich lasse Tom's Stimme nicht runtermachen. Tom's Stimme ist perfekt, ebenso seine Betonung!!!!!! Wieso darf ich dazu nicht stehen?
Wozu bin ich denn ein Fan und in einem Fanforum? Kann sein, dass ich empfindlich bin was ihn angeht aber gleich als die Böse dargestellt zu werden ist schon etwas strange. Ich habe nur bemerkt, dass schauspielern schwieriger ist und dabei bleibe ich auch!!!!!!!!!!!!! Außerdem könnte ich gerne auf seine deutsche Stimme verzichten - ich sehe mir Smallville eh nur im O-Ton an
.......
Red-Blue Blur
icon01.png Synchronstimme - 02.12.2010, 08:30:54

2405 Posts - Daily Planet

Klaatu Barada Nikto
Also, eigentlich wollte ich da nichts mehr zu sagen.
Sei mir bitte nicht böse, aber jetzt hast du aber wieder angefangen.

Ich finde das sehr schade, wenn du den Eindruck hast, hier will dich Jemand als "die Böse" hinstellen. Es gibt hier keine bösen User.
Und wenn es mal einen gab, dann ist der längst raus.
Aber ich habe leider das Gefühl, dass du die Sachen so ein wenig verdrehst, dass es für dich passt. Nun denn, mein Gefühl halt, sorry.
Zitat:
schön, dass wenigstens einer mal etwas meiner Meinung ist.

Ich kann bei den ganzen Posts nicht erkennen, dass alle völlig anderer Meinung sind, es ging doch nur um einzelne Punkte.

Nochmal: Der Post von Eve war 8 Monate alt. Es gibt hier neben sleepyhead genug (überwiegend weibliche) richtig eingefleischte Tom-Fans. Trotzdem hat sich Keiner von denen über den Post aufgeregt, weil ich finde, dass dieser auch etwas ironisch geschrieben ist. Ironie heißt ja wohl, dass man etwas überspitzt darstellt, es aber nicht sooo bitterernst meint, oder?
Ich kenne das aber auch, keine Sorge. Hab auch schon mal Dinge falsch interpretiert, aber dann auch eingesehen, dass ich falsch lag mit meiner Vermutung.
Aber es ist selbstverständlich dein gutes Recht, dazu zu posten. Aber vielleicht mit ein klein wenig mehr Lockerheit wäre nicht schlecht gewesen, oder?

Und ja, dieses ist ein Fanforum. Klar. Kein Synchronstimmen-Forum, wie du so schön gesagt hast. Aber dieser Thread heißt nunmal Synchronstimme, das spricht doch für sich selbst. Sind kritische Anmerkungen, welcher Art auch immer, denn verboten? Nö, nicht?

Ich sage nochmal, dass du hier nicht die Böse bist und bitte dich, das jetzt einfach so hinzunehmen ohne etwas zwischen den Zeilen zu vermuten, was keiner denkt.
Ich hoffe, dass dir dieser kleine Exkurs vorgestern nicht den Spass an diesem Forum "verdorben" hat, denn das fände ich wirklich sehr schade.
Aber manchmal puscht sich das gegenseitig hoch, wenn jeder etwas postet, womit der/die Andere nicht ganz einverstanden ist.
Sieht dann natürlich nach außen nach Streit aus, aber das ist es doch gar nicht, oder? Das darf nicht sein.
Eigentlich haben wir uns hier doch alle irgendwie lieb, oder?

Liebe Grüße, Robert.
*Sorry für den langen Text*
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany