Smallville / Smallville - Die Crew / Tom Welling / Clark Kent / Synchronstimme
In diesem Thread befinden sich 137 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
AntwortenDruckansicht
Rico
icon01.png Synchronstimme - 14.01.2004, 15:51:25

Gast
Da ich die original stimmen nicht kenne, muss ich sagen das mir alles so gefällt wie es ist. Ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B erst die originallen gehört hat..
Vudu³
icon01.png Synchronstimme - 14.01.2004, 16:07:29

6560 Posts - Legende

..::| clark & lois |::..
Ehrenmember
Was beim synchronisieren immer Schade ist ist, dass man die Hintergrundgeräusche schlechter hört. Irgendwie ist dass dann alles so platt und die Stimmen sind sehr dominant. Aber dass ist wohl ein allgemeines Problem...


...Der Klügere gibt solange nach, bis dass er der Dumme ist...
sweet angel
icon01.png Synchronstimme - 14.01.2004, 17:10:26

4315 Posts - The Blur

tell sanity I quit.
Das stimmt, wenn man die Folgen auf ner DVD von deutsch auf englisch schaltet fällt einem das noch deutlicher auf! Die Stimmen sind dann viel leiser und dumpfer...
Without love, we are birds without wings

Clana|Jate|MerDer|AlexIzzie|Addisex|Vaughney|Spooner|Seth/Summer|Dreamer|JavaJunkie|HouseCam
Cayen
icon01.png Synchronstimme - 15.01.2004, 11:12:16

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Aber dass die Hintergrundgeräusche etwas gefilterter sind und der Ton dadurch klarer ist, hat imo auch Vorteile.


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
Vudu³
icon01.png Synchronstimme - 15.01.2004, 15:40:38

6560 Posts - Legende

..::| clark & lois |::..
Ehrenmember
Zitat:
Original von Cayen
Aber dass die Hintergrundgeräusche etwas gefilterter sind und der Ton dadurch klarer ist, hat imo auch Vorteile.


Naja...müsste ich mich konzentrieren, um verstehen zu können was die sagen, dann ja. Aber bei den deutschen Folgen sollte das eigentlich nicht der Fall sein


...Der Klügere gibt solange nach, bis dass er der Dumme ist...
hotnsexy
icon01.png Synchronstimme - 15.01.2004, 16:25:18

Gast
die hintergrundgeräusche sind zwar deutlicher im englischen, aber andererseits verstehe ich auch was sie sagen.

allerdings ist toms synchro-stimme mehr als gewöhnungsbedürftig. gilt für mich für fast alle charaktere.
Cayen
icon01.png Synchronstimme - 16.01.2004, 13:26:13

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Nana, Vudu es geht doch nicht nur ums Verstehen, imo ist ein klares Tonbild auch ein Qualitätsmerkmal.

PS: Nicht dass mir hier irgendjemand auf die Idee kommt, ich würde die deutsche Synchro gut finden.


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
Vudu³
icon01.png Synchronstimme - 16.01.2004, 13:35:43

6560 Posts - Legende

..::| clark & lois |::..
Ehrenmember
Zitat:
Nana, Vudu es geht doch nicht nur ums Verstehen, imo ist ein klares Tonbild auch ein Qualitätsmerkmal.


Genau, es ist einfach zu klar und finde es deshalb wohl ein bisschen zu \'künstlich\'.

Persöhnlich habe ich aber nichts gegen die dt. Syncro, nur Clarks Stimme passt nicht so wirklich. Vorallem wenn er mal sauer ist


...Der Klügere gibt solange nach, bis dass er der Dumme ist...
MontyCora
icon01.png Synchronstimme - 20.01.2004, 22:52:04

Gast
Was habt ihr denn alle gegen die Synchro.Finde sie alle sehr gelungen und auch die von Clark.
supi
icon01.png Synchronstimme - 03.03.2004, 12:22:36

830 Posts - Fortress
Wie vudu schon sagt, die Syncro von Clark ist meiner Meinung nach auch nicht so passend. Ich finde die Stimme manchmal einfach zu \"brav\".
Chloe allerdings verstehe ich dadurch besser -hehe.
Was die Hintergrundgeräusche angeht finde ich auch, dass zwar das Original oft schwerer zu verstehen ist, weil man sich doch gut konzentrieren muss, andererseits klingt es wirklich in der Syncro z.T. wie in der Halle aufgenommen.
Ansonsten find ich kann man nicht meckern.
xiang
icon01.png Synchronstimme - 19.03.2004, 10:09:36

23 Posts - Kent Farm
Hi

Hier geht es ja richtig zur Sache um die Synchronstimmen.
Dazu will ich auch mal was sagen_:

Sprecher_: Timmo Niesner - Clark Kent ,Frodo, zu hören in der Serie \"The Immortel, auch in der Serie \" Witchblade\"
Sprecher_: Bernd Vollbrecht -- Clarks Vater, zu hören in der Serie \"Scrubs die Anfänger und z.b auch in Terminator 3
Wenn ich gerade von Terminator 3 spreche da ist auch Björn Schalla zu hören --- Stimme von Lex Luthor, auch zu hören in der Serie \"Speciale Unit 2\", und in der Serie \"Dahrma und Greg\"

Na! kommt auch euch die Stimme von Lana bekannt vor?????

gruss XI.












Marie Bierstedt ----- Stimme von der eine bei Buffy
xiang
icon01.png Synchronstimme - 19.03.2004, 10:11:09

23 Posts - Kent Farm
[quote]Original von xiang
Hi

Hier geht es ja richtig zur Sache um die Synchronstimmen.
Dazu will ich auch mal was sagen_:

Sprecher_: Timmo Niesner - Clark Kent ,Frodo, zu hören in der Serie \"The Immortel, auch in der Serie \" Witchblade\"
Sprecher_: Bernd Vollbrecht -- Clarks Vater, zu hören in der Serie \"Scrubs die Anfänger und z.b auch in Terminator 3
Wenn ich gerade von Terminator 3 spreche da ist auch Björn Schalla zu hören --- Stimme von Lex Luthor, auch zu hören in der Serie \"Speciale Unit 2\", und in der Serie \"Dahrma und Greg\"

Na! kommt auch euch die Stimme von Lana bekannt vor?????

gruss XI.




Marie Bierstedt ----- Stimme von Alyson Hannigan --- Willow
Cayen
icon01.png Synchronstimme - 19.03.2004, 11:54:28

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Zitat:
Original von xiang
Marie Bierstedt --- Stimme von Alyson Hannigan --- Willow

...und Andie McPhee / Dawson\'s Creek

Björn Schalla ist ja auch bei Scrubs dabei (Todd ), aber wen spricht Bernd Vollbrecht da? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...


PS: BTW kann man hier eigentlich auch selbst Doppelposts löschen.

WOB xiang :-trinken2


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
xiang
icon01.png Synchronstimme - 19.03.2004, 12:12:19

23 Posts - Kent Farm
Hi

Björn Schalla ist bei Scrubs nicht zu hören.
Und Andy Mc Phee wird von Marie Bierstedt \"\"\"LANA \"\"\"\"\"gesprochen
Bernd Vollbrecht spricht Dr. Perry Cox. eindeutig zu erkennen.
Sogar Timmo Niesner ist bei Scrubs zu hören ----Sean Kelly ----

gruss XI.
Cayen
icon01.png Synchronstimme - 19.03.2004, 12:29:03

1568 Posts - Metropolis

Beyond, you know...
Zitat:
Original von xiang
Björn Schalla ist bei Scrubs nicht zu hören.

Doch, sag ich doch, als Todd (Toddman - hey Alter ). Stimmt das mit Sean ist mir damals auch aufgefallen. Und Cox war meine Vermutung, aber ich muss sagen, Respekt, von selbst wäre ich da nie draufgekommen, der kann seine Stimme ja ganz schön verstellen.


"...as much as fans love the fledgling relationship between Clark Kent and Lana Lang,
there's more dramatic heat to be found in the unlikely bond between Lex and Clark!"
-Xposé 03/02-

"Even straight viewers have deduced that the pivotal love story is in fact between Clark and Lex.
Indeed, the show's sexual ambiguities lend Smallville its all-important post-modern appeal."
-The Times 08/02-
Caliban
icon01.png Synchronstimme - 21.03.2004, 17:20:29

Gast
´Ja gibts denn in Deutschland nur 10 Synchronstimen?

Ich finde die Synchro ganz in Ordnung, die Synchro bietet eben die Möglichkeit den Charakteren eine Stimme zu geben, die zum Typ passt. Imho ist das bei SV ganz gut gelungen. (Nicht immer über alles jammern )

Da sind andere Serien wesentlich schlechter davongekommen
xiang
icon01.png Synchronstimme - 22.03.2004, 10:39:11

23 Posts - Kent Farm
Stimmt !!!!

Man sollte Synchronstimmen nicht dauernd wechseln.
Ich HASSE sowas. Liegt vieleicht auch daran das ich ziemlich viele
Stimmen schnell erklenne. Manchmal wünschte ich mir das ich dass nicht
kann. HABT IHR SCHON MAL DIE DVD zum Pilotfilm gesehen????
Da wird Clarks Vater von Ekkehardt Belle geprochen.
Sprecher von z.B. Steven Segal, Kevin Sorbo in Hercules,.
Ist doch voll scheiße sowas. Und die beiden Luthors auch von anderen.
Schaue ich mir erst garnicht an!!!!

gruss XI.



P.S. Mal sehen ob Owen Wilson in \"STARSKY UND HUTCH\" vom richtigen gesprochen wird. \"\"\"NICOLAS BÖLL\"\"\" zu hören im TV bei den Klitschkosbrüder beim Milchschnittespott
Trax
icon01.png Synchronstimme - 22.03.2004, 18:38:56

Gast
Mir gefällt die Synchro im großen und ganzen eigentlich ganz gut. Ich hab mich mittlerweile daran auch gewöhnt und fände nen Wechsel echt unangebracht.
Was den Pilotfilm angeht, den hab ich mir erst letztens gekauft, und musste dann mit Schrecken feststellen das die Synchro ne ganz andre ist ( wie xiang sagte). Hat mir überhaupt nicht gefallen, kann ich auch gar nich verstehn, warum die sich so eine Mühe machen das zweimal zu synchronisieren, denn die Folgen im TV damals waren doch in der jetztigen Synchro, oder bild ich mir das jetzt nur ein?
Theresa
icon01.png Synchronstimme - 13.04.2004, 17:14:31

Gast
Also ich hab immer gedacht, dass die Stimme von Frodo die gleiche ist wie die von Tobey Maguire in Spiderman. Aber ich kann mich auch irren...
MontyCora
icon01.png Synchronstimme - 02.07.2004, 20:53:10

Gast
Der Pilot von Smallville kam so in etwa ein Jahr früher auf dem DVD Markt und da lief noch keine Serie bei RTL.
Clark hatte doch im Piloten die deutsche Stimme von Logan aus Dark Angel........
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany