Smallville / Allgemein / Allgemeiner Talk / Smallville die beste Serie
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
AntwortenDruckansicht
sniper81
icon01.png Smallville die beste Serie - 25.08.2015, 17:53:24

4 Posts - Ziel: Erde
Ich fand/finde Smaville ist eines der besten Serien, oder was sagt ihr, eine Fortsetzung wäre doch mal super,oder, und wie könnte es weitergehen?
Superboy
icon01.png Smallville die beste Serie - 26.08.2015, 12:20:58

559 Posts - Kal-El

Reisender
Für mich ist es auch die beste Serie, aber eine Fortsetzung ist nicht möglich Schließlich war der Erfolg von Smallville am Ende nicht mehr hoch und deswegen das Geld sehr knapp.
Das hat man sehr an den Visual Effects/Special Effects gesehen. Weiter geht es ja, aber halt in Comic Form. Ich habe gerade Season 11 bis Vol. 5 gelesen. Wenn Vol.7 Ende Oktober kommt bestelle ich mir Vol.6&7. Bei Vol.7 kommt Clark wohl zu dem Green Lantern Corps.
Natürlich ist es nicht das Gleiche, aber nur so ist es nun einmal finanziell möglich und zumindest geht es irgendwie weiter.
Weißt du denn, dass es Comics gibt?
Sirius
icon01.png Smallville die beste Serie - 05.09.2016, 22:04:23

47 Posts - Kent Farm

Mit "bester Serie" ist das ja immer so eine Sache. Ich weiß noch, das ich anfangs die eine oder andere Wiederholung im TV brauchte, um mit Smallville "warm zu werden". Später fand ich dann die Idee und die Machart umso interessanter.
Aber, - ich bin mir nicht sicher, wie erfolgreich die Serie wirklich war - irgendwie hatte ich öfters den Eindruck, dass man das volle Potential nie richtig ausschöpfen konnte. Auch wegen den bereits erwähnten finanziellen Problemen

(wobei es sich ebenfalls meiner Kenntnis entzieht, wie groß das Budget für die einzelnen Folgen/Staffeln war).
Naja, wenn es um DIE Serie geht, fällt ja derzeit natürlich oft der Name "Game of Thrones". Aber das ist alles Geschmackssache und es wird genügend Leute geben, die damit überhaupt nichts anfangen können.

Wie dem auch sei. Wenn wir noch einige Jahre warten, gibt es möglicherweise eine Neuauflage von Smallville (/ oder auch von Superboy) bzw. etwas vergleichbares.

Was die Comics betrifft, die habe ich bis jetzt nur auf Amazon gefunden. Besteht eigentlich eine Chance, das es eine 12. Staffel in Comicform gibt?
- Editiert von Sirius am 08.09.2016, 21:40 -
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt
Superboy
icon01.png Smallville die beste Serie - 06.09.2016, 11:49:35

559 Posts - Kal-El

Reisender
Ich denke nicht, dass eine 12. Staffel geplant ist. Zumindest ist die Elfte jetzt schon seit einer Weile abgeschlossen und ich habe noch nichts Neues gehört.

Game of Thrones sehe ich auch gerne, bin auch aktuell und ich finde auch, dass, rein objektiv betrachtet, Game of Thrones definitiv besser ist als Smallville. Es gibt schon auch vereinzelt Folgen in GoT, die schwach sind, bzw. schwächer als manche Folgen aus Smallville, aber wenn ich die ganze Serie betrachte, zieht Smallville deutlich den kürzeren, gerade wegen den ersten Staffeln, die viele Fillerepisoden enthalten. Aber für mich persönlich ist Smallville einfach die Nummer 1.
Sirius
icon01.png Smallville die beste Serie - 08.09.2016, 22:18:29

47 Posts - Kent Farm

Füllerepisoden oder einfach nur etwas schwächere Episoden, die die ganze Story nicht wirklich voran treiben waren und sind ja auch so ein beliebtes Thema (bei Serienfans aller Genres).

Ich bin mir nicht sicher, wie weit sich hier alle mehr oder weniger einig waren, wie viele Folgen das im Fall von SV in etwa betrifft. Ganz strenge könnten schnell auf die Idee kommen, das es (insgesamt) ohne diese locker 1 Staffel weniger gäbe...

Der Vergleich zwischen Smallville und Game of Thrones zieht ja eigentlich nicht wirklich. GoT hat die unterschiedlichsten, teilweise sehr "exotischen" Drehorte

(Irland , Island, Kroatien, ich glaube auch Malta und Nordafrika... und ein stattliches Budget von 10 Millionen Dollar pro Episode... in SV wären sie bei einigen Folgen sicher froh gewesen über "nur" eine oder eine halbe Million mehr pro Epi zur Verfügung gehabt zu haben.
Wobei ich nicht ungerecht sein will- wie bereits erwähnt, bei SV weiß ich es nicht genau und bei GoT geht schon allein viel für die Kostüme, Ausrüstung, Pferde... drauf)

und natürlich viele - manche sagen, zu viele Charaktere. Aber das jede Staffel nur 10 Folgen umfasst, ist eigentlich sehr praktisch.
Würde gerne noch etwas zu einigen "heimlichen Hauptcharakteren" schreiben. Aber Got hat ja einen eigenen Thread hier und derzeit wären das wohl auch noch ( für die meisten Leser) Spoiler.
Der Anfang vom Ende... und umgekehrt


Forum wechseln
Forum wechseln zu:

pForum 1.30 © 2000 - 2006 by Thomas Ehrhardt

Login
Username
Passwort
 
Login speichern
Passwort vergessen?
Neuestes Mitglied
Smallwilly

User online
keine Benutzer online

User im Chat
keine User im Chat

Neue Themen
 Tom Welling in Lucifer
 Justin in This Is Us
 Michael Rosenbaum - LI...
 Banshee!
 The one man who beats ...
 der neue;)
 Smallville die beste S...
 BUCHANKÜNDIGUNG E-BOOK
 WIEDERBELEBUNGSVERSUCH
 Drucker gesucht
Letzte Posts
 Schreibe was über dein...
 Supergirl SpinOff-Seri...
 [Laura] Kara/Supergirl...
 Tom Welling in Lucifer
 Mit oder ohne ... ?
 Game of Thrones
 Justin in This Is Us
 Seid Ihr sportlich akt...
 Idealbesetzung Superma...
 [Sam J.] Sam Jones III...
Community
  SOG
  Clana's Angels
  Smallville Love
  Smallville Fanbase
  Smallville Legend
  Clana.de
  Superman-Forum.net
Google/Forum Suche

Partner of Smallville Online Germany